Nationale und Internationale Rassehunde-Ausstellung Kassel vom 5. und 6.12.09

Deistertaler Jungs Murphy und Anderson holen sich gemeinsam 2 Pokale in der Jugendklasse 🙂

Sebastian und Daniela laufen durch den Ring 😉

Hier ein kleiner Bericht von der Nationalen und Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Kassel vom Nikolauswochenende mit erfreulichen Beaglenews! 🙂 🙂 🙂

Dieses Wochenende machten sich wieder einmal die Deistertaler Beaglejungs Murphy und Anderson auf, um ihr Glück und Können auf den Hundeausstellungen unter Beweis zu stellen – mit Erfolg 🙂

Anderson konnte gestern, am 5.12.2009, bei der Nationalen den ersten Platz von vier Beagles in seiner Gruppe (leider am Samstag ohne die tatkräftige Unterstüzung von Bruder Murphy) erreichen mit V1 und damit seine allererste Anwartschaft auf den Titel Deutscher Jugendchampion (VDH) sichern. Gleiches gelang dann Bruder Murphy heute am Nikolaustag, V1 mit Anwartschaft auf den Titel Deutscher Jugendchampion (VDH) – ebenfalls die erste Anwartschaft. Anderson konnte am Nikolaustag zusätzlich zum Erfolg vom Vortag noch ein drittplatziertes sehr gut erlangen von vier Beagles, die in der Jugendklasse starteten. Gerichtet wurden die Hunde am Samstag von Frau Gisa Schicker und heute von deren Ehemann Walter Schicker, die die Beagles mit viel Ruhe und Genauigkeit und dennoch zügig richteten. Es war eine sehr angenehme, schöne Ausstellungsatmosphäre.

Wir sind stolz auf unsere Deistertaler Jungs und hoffen, damit die Eltern Olga von Rekkas Holzhütte und Red Baron O’Mighty sowie alle weiteren Zwei- und Vierbeiner der Deistertaler und Caßemeyer Beagles stolz und glücklich gemacht zu haben. Ist doch ein nettes Nikolausgeschenk, nicht wahr?! Wir freuen uns jedenfalls riesig und hoffen, dass wir auch auf kommenden Ausstellunge so weitermachen werden, wir geben unser Bestes. 🙂

Im Übrigens gab es diesmal eine kleine Premiere, denn ich, Daniela, musste zum ersten Mal in den Ring, hatte ich das doch angekündigt beim Spaziergang und Grünkohlessen im November bei Nelly & ihrer Meute in Barsinghausen. Gesagt, getan  – Versprechen gehalten und das lief bei der Premiere dann auch gleich so super – ein tolles Gefühl. Das Dumme an der Sache ist bloß, dass Lars nun der Meinung ist, ich sollte das doch jetzt immer machen. Das werden wir dann noch ausdiskutieren 😉 Aber es hat Spaß gemacht und war auch gar nicht so schlimm! 😉

Wir hoffen, dass die anderen Deistertaler-Kinder in Murphys und Andersons Fußstapfen treten werden und die Deistertalfamilie bei den Ausstellungen noch zahlreicher dabei ist. Deisterpower an den Start 🙂 Abi, Bonja & Co – wir erwarten eure Unterstützung!

LG an euch alle und ein schönes Rest-Nikolauswochenende!

Lars, Daniela & Anderson

7 Kommentare zu Nationale und Internationale Rassehunde-Ausstellung Kassel vom 5. und 6.12.09

  1. Hallo Daniela,

    na und wie stolz ihr uns gemacht habt!! Anderson und Murphy sind wirklich zwei supertolle Jungs.
    Stolz sind wir aber auch auf euch, dass ihr die Jungs so toll fördert und vor allem auch ausstellt.
    Wir freuen uns auf viele weitere Ausstellungen mit euch. Also- Deisterpower voran !! Wir sind eine tolle Truppe.
    Und Dani, du hast eine Superpremiere im Showring gehabt.
    Mach weiter so!

    Viele Grüße an alle Deistertaler von
    Uwe, Marion, Daniel, Bash und dem stolzen Papa Mighty.

    PS.: Mighty hat zur Feier des Tages in einer Rekordzeit von 3 Minuten einen Riesen-Rinderkehlkopf verschlungen.

  2. Auch aus Georgsmarienhütte ganz herzliche Glückwünsche an die Deistertaler Jungs. Haben wir denn etwas anderes erwartet?! Nein!! Immer weiter so. Demnächst sind wir hoffentlich auch mal dabei. Dieses Mal hat es ja nicht geklappt, aber auch gut so. Abi (und wir) bringt gerade ihre erste Läufigkeit hinter sich. Und ich sage Euch, ein Spaß ist das nicht. Aber auch das werden wir schaffen. Bis zur nächsten Ausstellung ist sie hoffentlich wieder die „Alte“.
    Liebe Grüße Henrike

    • Mensch Andreas, Du kannst ja auch still und leise sein. Ich sehe gerade, dass Du seit September eine Website hast. Da muss man doch gleich einen Linktipp geben nach http://www.mersch-beagle.de damit auch die Suchmaschinen was davon merken das in Georgsmarienhütte im Kreis Osnabrück eine neue Seite geboren wurde.

      Grüße an euch aus der Region Hannover

  3. Herzlichen Glühstrumpf auch von mir und Nelly sowie von unseren Beagles , macht einfach weiter so. Es ist schön zu sehen wenn die Kinder auch bei der Richterschaft vom Beagleclub ankommen. Weiterhin wünsche ich euch viel Erfolg auf den Ausstellungen vom Beagleclub. Die anderen kommen bestimmt auch noch.

    Beste Grüße aus der Region Hannover

    P.s,
    Diese Woche wird unsere Beagle Familie ja noch ein wenig größer. Dazu kommen eine Familie aus Hannover der Landeshauptstadt von Niedersachsen für den kleinen Beagle-Welpen Cassandra in Zukunft wird Sie wohl Cessy genannt. Der kleine Rüde Carlson geht zu einem Ehepaar nach Vechelde im Landkreis Peine zwischen Hannover und Braunschweig im Herzen von Niedersachsen. Endlich kommen mal die Niedersachsen nach vorn, nicht das wir eine Exklave der Landesgruppe von Nordrhein-Westfalen oder Ostwestfalen-Lippe werden. An der Südflanke werden wir dann aus Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen verstärkt wo der Beagle Welpe Clara hinziehen wird. Sie wird dann wohl Caja heißen und ein echtes Schwarzwald-Beagle-Mädchen werden. Wir können gespannt sein wie es sich anhöhrt wenn Sie das Schwäbeln anfängt.

    Das reicht jetzt erst einmal. Ich wünsche euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
    Hans

  4. Herzlichen Glückwunsch zu diesem super tollen Ergebnis!
    Wir hoffen, dass Bonja auch irgendwann einmal an Ausstellungen teilnimmt! Aber vorher braucht sie wohl noch einige Nachhilfestunden von den erfolgreichen Jungs.
    Wir üben gerade schon „steh“ – so richtig klappt es aber noch nicht 😉
    Nochmals herzlichen Glückwunsch, ganz toll die Leistung!
    Dicken Drücker!
    Verena, Chris und Bonja

  5. hey bonja
    na klar helfen anderson und ich dir beim üben…
    bist du sonntag am platz mit deinen zweibeinern zur weihnachtsfeier??
    LG,von deinem halbbruder murphy und sonja und sebastian

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*