Zuchtzulassungsprüfung am 28.03.2010 in Steinhagen mit Murphy und Anderson

Zuchtzulassungsprüfung Beagle Murphy
Zuchtzulassungsprüfung Beagle Murphy

Heute waren wir mit Murphy zur Zuchtzulassungsprüfung in Steinhagen auf dem Hundeplatz.
Murphys Bruder Anderson war mit seinen Zweibeinern Daniela und Lars auch dabei.

Gerichtet haben die Spezialrichter für Beagle Frau Dr. B. Rudorf-Stever und Herr J.Eberhardt.
Insgesamt waren 6 Rüden und 6 Hündinnen zur ZZP gemeldet.

Als erstes wurde der Wesenstest durchgeführt:
Es ging darum in der Meute sein beagletypisches, freundliches, aufgeschlossenes Wesen zu zeigen.
Anschließend mussten die Hunde, die noch nicht schussfest sind,zum Geräuschempfindlichkeitstest.Da Murphy seine SFP und SPL ja schon hat,konnte er diesen Teil auslassen.Anderson meisterte den Test ohne Probleme.
Zum Schluss wurde noch hinsichtlich des Rassestandards (Formwert) beurteilt.

Alle Hunde haben die Prüfung bestanden!

Besonders stolz sind wir natürlich auf unseren Racker Ashton-Murphy der nun zur jagdlichen Anlagenzucht zugelassen ist!!!
Auch gratulieren wir hier nochmal von Herzen Dani und Lars mit Anderson zur Formwertzuchtzulassung!!

Das haben unsere Deistertaler-Jungs doch mal wieder super gemacht!!!

Viele Grüße aus Warendorf von Sonja und Sebastian mit Murphy…

4 Kommentare zu Zuchtzulassungsprüfung am 28.03.2010 in Steinhagen mit Murphy und Anderson

  1. Wir freuen uns riesig für euch – Gratulation!!!
    Wir drücken euch fest die Daumen, dass euer Beagleleben ähnlich erfolgreich weitergeht und sich die Mühe vielleicht sogar irgendwann für euch auszahlt *Zwinker von Rüde zu Rüde*

    Liebe Grüße aus Hannover von Stadtbeagle Beethoven und Anhang 😉

  2. Hallo Ihr zwei Racker,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu den tollen Neuigkeiten.
    Ich bin super stolz auf Euch und Eure Zweibeiner. Da habt Ihr ja wohl hoffentlich eine leckere Belohnung bekommen.

    LG Grüße auf GMHütte
    Eure Schwester Abigail, Henrike und Andreas

  3. Wir freuen uns auch riesig, dass Anderson es unter den strengen Richteraugen geschafft hat, zur Formwertzucht zugelassen zu werden, auch wenn es in den Sternen steht, ob er überhaupt irgendwann in seinem Beagleleben mal als Deckrüde eingesetzt wird oder nicht. Aber das Bestehen der Prüfung ist schon ein sehr schöner Erfolg! 🙂

    Dir, Murphy, und deinen Zweibeinern natürlich auch nochmal unseren herzlichsten Glückwunsch. 🙂

    LG an euch alle und bis hoffentlich Sa. auf dem Platz!
    Dani, Lars & Anderson

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*