Beagle Hanno backt Kekse

Hallo liebe Leser/-in, es ist wieder einmal soweit. Ich bin es Hanno, die Stimme aus Hannover. Nach einer langen, aber erfolgreichen Suche nach Frauchens wohlbehütetem Backbuch, stelle ich heute ein Rezept für die wohlschmeckenden Kekse des letzten Beagle-Treffens ein.

Zutaten:

280 g          Roggenmehl

70 g           Weizenvollkornmehl

30 g           Maismehl

125 ml       Pflanzenöl

125 ml       Wasser (bei Bedarf etwas mehr)

Zubereitung:

1. Alles Mehl gut miteinander vermischen.

2. Verquirlen Sie Wasser und Öl.

3. Geben Sie langsam die Mehlmischung in die Flüssigkeit, bis ein fester Teig entsteht.

Geben Sie notfalls mehr Wasser hinzu, damit sich der Teig gut verarbeiten lässt.

4. Rollen Sie den Teig auf einer bemehlten Unterlage etwa 1 cm dick aus.

5. Stechen Sie Kekse aus und legen Sie diese auf ein ungefettetes Backblech.

6. Backen Sie die Kekse bei 190 Grad (Gas Stufe 5) 35 Minuten lang oder bis sie

knusprig sind.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim backen! Ich hoffe die Kekse munden euch genauso wie mir, also überzeugt alle eure Frauchen/Herrchen davon.

 

 

2 Kommentare zu Beagle Hanno backt Kekse

  1. Lieber Hanno,

    danke für das tolle Rezept von den Keksen, die haben allen gut geschmeckt.
    Schade, dass du dieses Mal bei Beagletreffen nicht dabei bist, so müssen wir auf die Kekse verzichten.

    Liebe Grüße
    Nelly

  2. Ich bin sicher, zumindest in Bezug auf die Kekse wird für Ersatz gesorgt. Und wir sehen uns hoffentlich auch unabhängig von dem Beagletreffen ganz bald wieder! Liebe Grüße aus dem verregneten Barsinghausen nach Hannover-Bothfeld.

    PS: Beim Beagletreffen sind Beethoven, ich und hoffentlich auch Mark natürlich dabei.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*