liveticker – Was der Maulwurf über Lillis Welpen weiß

Trächtige Beaglehündin
trächtige Beaglehündin Lilli gestern Abend

 

Es ist zu warm, deshalb haben die Christkinder in diesem Jahr Verspätung…

Aber mal im Ernst: Nelly hatte auf Weihnachtswelpen gehofft, daraus wurde allerdings nichts, wie ihr seht. Ihr habt noch nichts verpasst. Es sind noch keine Welpen da. Lilli hat es nicht so eilig – und hält sich damit an den von der tierärztlichen Hochschule prognostizierten Zeitplan. Nur Nelly wollte es im Anblick ihrer fülligen Hündin nicht glauben, dass es so lange dauern könnte.

Inzwischen hechelt die werdende Mutter und bereitet sich noch relativ gelassen auf die Geburt ihrer ersten Welpen vor. Über meine Ankunft vor einer Stunde hat sie sich noch riesig gefreut und ist mir halb auf den Schoß geklettert. Während ich diese Zeilen hier schreibe sitze ich nebenan in der Küche. Maulwürfe mag keiner gerne, daher darf ich mich von Nelly nicht jetzt schon erwischen lassen. Jetzt werde ich noch mal nach dem Rechten sehen. Ich melde mich wieder, sobald ich kann.

 

UPDATE 11:09 Uhr

Die Geburt will nicht so recht in die Gänge kommen. Inzwischen sind wir in eine Tierklinik gefahren. Der Tierarzt des Vertrauens und auch die beiden ebenfalls guten Alternativen sind leider nicht verfügbar und so sah Nelly sich gezwungen eine Tierklinik auf Empfehlung aufzusuchen. Rund um die Weihnachtsfeiertage darf man nicht wählerisch sein. Ein wenig schlauer sind wir auch schon. Der Grund, warum sich Lilli so schwer tut, ist der erste Welpe, der sehr ungünstig liegt. Das war auf dem Röntgenbild deutlich zu erkennen. Zudem scheint er sehr groß zu sein.

Röntgenbild Beaglewelpen
Röntgenbild Von Lillis Bauch voller Welpen

Wie viele Welpen zählt ihr?

 

UPDATE 11:45 Uhr

Es sind fünf Jungs und ein Mädchen. Allesamt tricolor wie die Mama und lebendig.

 

UPDATE 12:57 Uhr

Beaglewelpen Dezember 2015

Alle Welpen sind munter und saugen gierig. Lilli ist noch etwas benommen und muss sich erst von den Strapazen erholen.

Welpen gewichte

 

Update 13:30 Uhr

Gleich geht es nach Hause.

Beaglewelpen nach der Geburt

Über Der Maulwurf 14 Artikel

Der Maulwurf – auch unter den Synonymen Schlaumeyer, Spion oder Verräter bekannt – ist euer Tor zu den von Beaglezüchterin Nelly Kraemer bis zum Schluss so sehr gehüteten Geheimnissen um die Geburt der aktuellsten Deistertaler Beaglewelpen. Der Maulwurf liegt immer auf der Lauer und nutzt jede Gelegenheit, euch, die ihr neugierig seid, mit den neusten Informationen aus der Geburtstätte zu versorgen. Aber wer ist das Gesicht zu dem Maulwurf? Tja, das weiß man nie so genau. Mal ist es Natascha, mal Hans oder ????, der in die Rolle des Maulwurfs schlüpft und manchmal sogar alle zusammen. Immer jedoch sitzt der Verräter in den eigenen Reihen.

1 Kommentar zu liveticker – Was der Maulwurf über Lillis Welpen weiß

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*