(Wander-)Urlaub in Thale (Harz)

Beagle Indira in der Heide
Beagle Indira in der Heide

Letzte Woche haben wir uns mit den Beagles eine kleine Auszeit im Harz gegönnt. Genauer gesagt ging es nach Friedrichsbrunn, einem Ortsteil von Thale, wo wir ein kleines Ferienhäuschen mieteten.

Mangels Zeit will ich heute gar nicht viel schreiben. Nur so viel:

Es war schön, ich hatte gelegentlich Muskelkater und die Beagles ziemlich oft hängende Zungen. Wer auch mal in der Gegend ist, dem kann ich den Wanderweg entlang der Teufelsmauer besonders empfehlen.

Auch schön ist der Blick von der Rosstrappe  – unbedingt festes Schuhwerk tragen! –

Sonnenuntergang Rosstrappe
Sonnenuntergang Rosstrappe

… oder die Innenstadt von Quedlingburg.

Beagles in Quedlingburg
Ein ruhiges Sträßchen in Quedlingburg

Wer Sauna mag, sollte die Bodetaltherme in Thale besuchen.

Wo warst du diesen Sommer im Urlaub? Hast du Urlaubstipps rund um den Urlaub mit Hund? Vielleicht noch einen Geheimtipp in Sachen Unterkunft am Meer? (Darüber würde ich mich besonders freuen ;-)) Dann schreib deinen Tipp doch bitte in die Kommentare oder verfasse einen eigenen Beitrag mit deinen Urlaubsbildern.

Über Natascha 90 Artikel
Natascha führt freiberuflich ihr kleines Ingenieurbüro mit Schwerpunkt Energieberatung und Schimmelpilzschäden in Isernhagen - Altwarmbüchen (Region Hannover). Dank der selbständigen Tätigkeit vom heimischen Arbeitszimmer aus bleibt immer viel Zeit für die Beagles Beethoven und Indira, die nach der großen Morgenrunde durch das Altwarmbüchener Moor meist friedlich unter dem Schreibtisch schlafen.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Wir Beagles am Strand – Beagle-Zeitung

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*