Klangmassage für den Hund?!

Was Yvi im Urlaub sonst noch erlebte

Klangmassage für den Hund - Beagle Yvi im Klanghimmel
Klangmassage für den Hund – Beagle Yvi im Klanghimmel

Dass Yvi kürzlich bei uns zu Besuch war, war ja im letzten Beitrag „Kir Mara’s Yvi – Virtuelles Beagletreffen 2017“ zu lesen. Nicht zu lesen war da, was Yvi so getrieben hat.

Ja, Yvi ist ruhiger geworden und auf ihre alten Tage sehr ruhebedürftig. Nicht verloren hat sie ihre Neugierde, die sie gleich am ersten Tag über den Balkon in die Nachbarwohnung trieb. Nicht, dass sie dort nicht willkommen gewesen wäre. Unsere Nachbarin Gabi liebt Hunde und auch unsere beiden statten ihr täglich mehrere Besuche ab. Aber Yvi schien sich dort besonders wohl zu fühlen. Schnell hatte sie ihren Lieblingsplatz gefunden: Ein Lammfell im Wohnzimmer, neben Gabis ganzem Stolz, einer riesigen Klangschale.

Beagle Yvi genießt die Reiki-Behandlung
Yvi genießt die Reiki-Behandlung

Gabi ist eine Seele von Mensch, man muss sie einfach mögen, ganz gleich, was man selbst von Esoterik hält.

Heilende Hände - Reiki-Meisterin bei der Arbeit
Heilende Hände – Reiki-Meisterin bei der Arbeit

Gabi ist stolze Klangmassage-Praktikerin und ausgebildete Reiki-Meisterin. Nachdem Gabi mitbekommen hatte, dass dieser Hund in ihrem Wohnzimmer offenbar Schmerzen hat und nicht mehr so gut läuft, bekam Yvi nicht nur eine kleine Kostprobe einer Reikibehandlung, Gabi probierte auch gleich noch die große Klangschale an Yvi aus.

Manch anderer Hund wäre vielleicht geflüchtet ob des ungewohnten Geräusches, aber Yvi schmiegte sich nach der ersten Verwunderung vertrauensvoll in Gabis Hände und später auch an die vibrierende Klangschale an.

Reiki und Klangmassage für den Hund
Reiki und Klangmassage für den Hund – Yvi will mehr

Ob das Zufall war? Yvi jedenfalls pilgerte fortan jeden Tag ihres Aufenthalts bei uns rüber zu Gabi, um ihre tägliche Behandlung einzufordern.

Ist Klangmassage nun etwas für den Hund? Ich schätze Yvi plädiert für „ja, sehr entspannend“.

Über Natascha 91 Artikel
Natascha führt freiberuflich ihr kleines Ingenieurbüro mit Schwerpunkt Energieberatung und Schimmelpilzschäden in Isernhagen - Altwarmbüchen (Region Hannover). Dank der selbständigen Tätigkeit vom heimischen Arbeitszimmer aus bleibt immer viel Zeit für die Beagles Beethoven und Indira, die nach der großen Morgenrunde durch das Altwarmbüchener Moor meist friedlich unter dem Schreibtisch schlafen.

1 Kommentar zu Klangmassage für den Hund?!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*