Beagle Bash und das Leben mit ihm

Bash ist unser kleiner Sonnenschein es vergeht nicht ein Tag an dem er uns nicht zum Lachen bringt. Er ist aber auch für unsern kleinen Sohn ( 3 jahre ) der beste Kumpellfreund geworden sagt er 🙂

Das schönste Hobby für Bash sind Schuhe in jeder größe Form und Material. Deswegen haben wir unsere Schuhe schon auf den Hausflur verbannt. Nach jedem Spaziergang trägt er einen davon wie eine Trophähe rein, den wir ihm aber nicht gönnen und wieder unter lauten Protest weg nehmen.

Da wir an einer stark befahrene Straße wohnen, mußte er sich mit großen LKW`s und da wir auch auf dem Land wohnen mit großen Treckern anfreunden, was so zwei Tage dauerte jetzt aber ohne Probleme geht. Bloß wenn wer hupt, weil er mich oder meinen Mann kennt dann ist unser Hund ganz schnell in der nächsten Hecke.

Unser kleiner Bash hat einen ganz schön dicken Kopf. Nelly sagte mir am Anfang, dass er angst vor lauten Geräuschen hat wie z.b. der Staubsauger. Tja das war mal wenn ich jetzt saugen möchte und er gerade auf dem Sofa liegt kann ich ruhig mit der Saugerbürste auf  ihn zu kommen er bleibt dreist liegen oder er Nachts nach dem Pipi machen wider rein soll setzt er sich stur hin und denkt sich hier draußen ist es doch sehr schön und schlafen kann ich noch den ganzen Tag.

Das schönste ist wenn mein Mann von der Arbeit oder ich vom Einkaufen nach hause kommen werden wir über glücklich von unserem süßen begrüßt ach da geht das Herz auf, oder wenn der kleine so einfühlsam ist wie am Montag. Montag ist unser Sohn sehr doll krank geworden mit sehr hohem Fieber man muß wissen er hatte schon einmal einen Fieberkrampf. Da hab ich mir richtig sorgen gemacht das das nicht wieder passiert oder wie mach ich das jetzt mit Bash wenn er mal raus muß bis mein Mann wieder da war dauerte es noch etwas. Was macht Bash?! Als ob er wusste da stimmt was nicht hat er sich mit dem Kopf bei meinem Sohn auf den Schoß gelegt und ist da so lange geblieben bis mein Mann zu hause war er wollte vorher auch nicht vor die Tür das war so schön und unser Sohn ist seid dem auch nicht mehr eifersüchtig auf ihn gewesen sondern zieht jetzt ein wochenende mit uns und Bash vor anstlle seiner Gr0ßeltern die mit ihm weg wollten aber er sagte nein er möcht bei Bash bleiben. Die beiden sind ein richtiges Dreamteam in jeder hinsicht auch beim Streiche spielen.

Wir freuen uns auf nächsten Sonntag wenn wir alle beim Treffen sehen in der Hoffnung  das unser kleiner das Autofahren bis dahin mehr mag bis jetzt wehrt er sich mit allen vier Pfoten.Motorradtreffen und Bash 142Motorradtreffen und Bash 113Motorradtreffen und Bash 125Motorradtreffen und Bash 143

Bis dahin alles liebe aus Eldagsen

4 Kommentare zu Beagle Bash und das Leben mit ihm

  1. gaaaanz tolle fotos!!echt süß..vor allem als euer sohn krank war…tiere spüren sowas sofort!!

    wegen dem auto fahren: ihr müsst einfach mal ganz oft mit ihm irgendwohinfahren wo es toll ist (wald,see,usw)…haben wir am anfang auch gemacht und seitdem verbindet murphy autofahren immer mit was tollem!!noch heute schaut er ganz traurig wenn er einen von uns mit dem auto wegfahren sieht und wir nehmen ihn nicht mit 😉

  2. Conrad, unser erster Beagle, hat meinen Bruder und mich immer bewacht, wenn wir krank waren. Er hat sich vor das Bett gelegt und aufgepasst, dass uns nichts passiert. Davon konnten ihn keine zehn Pferde abbringen. Nicht einmal unter die Bettdecke – wie sonst üblich – hat er sich gelegt, aus Angst ihm könnte was entgehen.

    Was das Autofahren angeht: Pack deinen Hund ins Auto und fahr mit ihm nicht stundenlang durch die Gegend sondern direkt in den nächstgelegenen Wald. Das wirkt Wunder, wie Sonja schon sagte. Das machst du ein paar mal und dein Hund wird das Auto lieben.

  3. Abi haßt das Autofahren, leider von Anfang an. Sie wehrt sich mit allen vier Pfoten. Wenn sie erst mal drin ist geht´s. Sie jammert auch nicht. Ich nehme sie allerdings auch mit zur Arbeit. Also, die Aktion jeden morgen. Den Tip von Natascha (Sonja) werde ich aber mal testen. Vielleicht klappt´s dann ja besser. Aber zur Arbeit muss ich trotzdem 🙁

  4. einfach mal ausprobieren…wirklich nur kurze strecken fahren und immer an tollen sachen aussteigen…murphy hat das sofort kapiert “Auto fahren=tolle sachen für mich” und liebt seitdem das autofahren…
    egal wo es hin geht…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*