Hallo liebe Beagle-Freunde,
am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Wir haben den F-Wurf zum ersten Mal besucht!
Als uns Nelly vor einigen Tagen fragte, ob wir den F-Wurf besuchen möchten (O-Ton: “Sag mal, ihr kommt doch Sonntag, oder?!”), zögerten wir keine Sekunde und sagten zu. Je näher der Besuch rückte, desto aufgeregter waren wir. Gerade Corinna fiel es schwer vor Aufregung einzuschlafen. Die Gedanken kreisten darüber, ob Bootsmann uns mögen würde und ob man ihn nicht mit Leberwurst-Parfüm bestechen sollte.
Den Abend vor dem Besuch lenkte sich Corinna ab und backte einen Schokoladenkuchen.
Überpünktlich waren wir dann in Wichtringhausen. Stürmisch wurden wir von Yvi, Odetta und Donna begrüsst. Nachdem Nelly unsere Schuhe in Sicherheit gebracht und die Jacken abgenommen hatte, wurden wir in das Wohnzimmer zu den Welpen geführt.
Während Dennis noch zögerlich und zurückhaltend vor dem Welpengitter Platz genommen hatte, zeigte Corinna keinerlei Berührungsängste und durfte mit Nelly’s Zustimmung sogar in das Welpengehege. Donna marschiert gleich hinterher. Zu Dennis’ Verwunderung schien Yvi das überhaupt nicht zu stören.
Da waren nun die Welpen und schliefen bzw. ruhten. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber Bootsmann war doch dann tatsächlich mit einem Welpen-Mädchen der erste, der neugierig auf uns, oder vielmehr auf Corinna zukam. Nachdem er ausgiebig an ihrem Hosenbein geknabbert hatte, wurde auch der große Zeh angekaut. Nach kurzem Toben schlief Bootsmann dann erschöpft auf einer Kuschelratte ein.
Den Rest könnt ihr euch sicherlich denken: Neben der ersten Kuschel- und Streicheleinheiten wurde der Schokoladenkuchen aufgetischt.
Kurz darauf kam Natascha mit Beethoven und Olga vorbei und stellte selbstgemachte Muffins auf den Tisch.
Anschließend wurden die Welpen gefüttert. Auch hier durften wir ganz nah dabei sein, während Yvi ständig um den Esszimmertisch schlich und sich für den Schokoladenkuchen und die Muffins zu interessieren schien. Es bedurfte dann doch ermahnender Worte von Nelly und Natascha 😉
Als wir zur Uhr schauten, waren wir erstaunt, wie lange wir schon zu Besuch waren und die Zeit verging.
Liebe Nelly, lieber Hans vielen, vielen Dank, dass wir so lange bei euch und den Welpen bleiben durften. Einen zweiten Besuch hätten wir lieber heute als morgen 😉
Viele Grüße
Corinna und Dennis
Kommentar hinterlassen