Emmas Rückkehr nach Hannover

2011 war bisher für unsere Emma ein spannendes Jahr. Nachdem sie die ersten Monate mit uns in Göttingen gewohnt hat, stand für uns im Januar beruflich ein Neuanfang ins Haus. Schon eine ganze Weile war ich täglich von Göttingen nach Hannover und zurück gependelt, aber mit Hund merkt man doch wie sehr einem die Zeit fehlt, besonders im Winter, wenn die Tage immer kürzer werden.
Bei der Wohnungssuche war Emma natürlich dabei und schließlich haben wir auch unser neues Zuhause gefunden. Nach vielen ganz grausigen Wohnungen, haben wir für uns Drei dann in Hannover doch noch genau das Richtige gefunden. Mit vielen Auslaufmöglichkeiten und gar nicht weit von einem tollen Hundeplatz entfernt, wo man eigentlich immer einen Spielgefährten trifft.

Mit dem Umzug nach Hannover musste Emma zwar auf den großen Garten in Göttingen verzichten, hat aber dafür in Hannover auch viel gewonnen. Viel mehr Zeit mit Frauchen, weil die nicht mehr pendeln muss, tolle neue Spazierwege, Emmas Freundin Finja und näher zu Nelly ist es auch ;o

Aber es stand noch ein wichtiges Ereignis in 2011 an. Ende letzten Jahres hatte Emma Herrchen unterstützt als er Frauchen einen Heiratsantrag gemacht hat. Und wer kann den beiden schon etwas abschlagen? ;o)
Und so wurde es dieses Jahr ernst:

Es wurde geheiratet. Zuerst standesamtlich mit Emma und dann im September auch kirchlich.

Meine anfänglichen Träumereien Emma könnte uns die Ringe in die Kirche bringen, musste ich schnell begraben, denn Emma ganz Beagle, hätte bestimmt alles aufregender gefunden als Frauchen und Herrchen. Eine Hochzeit ist ja ohnehin nicht so wirklich toll für einen Hund. Aber Emma sollte ja auch nicht irgendwo bleiben. Hätten wir über Nelly nicht Uwe und Sabine mit Finja aus dem F-Wurf kennengelernt, wären es wahrscheinlich nie ein so entspanntes Fest und so sorgenlose Flitterwochen für uns geworden, denn die Drei nahmen Emma liebevoll bei sich auf. Bei Sabine, Uwe und Finja hatte es Emma prima. Besser untergebracht, konnten wir Emma nicht wissen.

An alle, die überlegen einen Urlaub ohne ihren Beagle zu machen: Wir haben Emma schrecklich vermisst und uns riesig gefreut als wir sie endlich wieder abholen konnten. Aber keine Sorge, Emma ist auch nicht zu kurz gekommen. Sie hat mit uns noch einen Kurzurlaub in St. Peter Ording gemacht, wo sie das erste Mal am Strand war und das Meer gesehen hat.

Es war also bisher ein ziemlich aufregendes Jahr für Emma  – für uns sowieso – mal schauen, wie es weitergeht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*