Paul im Kindergarten…

Hallo ihr Beagler, hier ist euer Paul. Wollte mal wieder was zum besten geben.

Mir geht es hervorragend, wobei meine Zweibeiner meinen, ich bin im Moment in der Rüpelphase. Ehrlich, ich habe keine Ahnung was die meinen. Beim Spazierengehen belle ich andere Hunde ganz laut an und wenn die Besitzer den Hund wegziehen, dann belle ich noch lauter, total witzig.

Ansonsten ist alles wie immer, meine Zweibeiner sind super, haben mir vor einiger Zeit extra einen Fahrradanhänger gekauft, damit ich bei langen Radtouren mal eine Verschnaufpause machen kann. Der sieht total klasse aus, in orange, damit man mich gut sieht. Manchmal stellt Herrchen den Anhänger in den Garten. Ich krieche dann immer gleich rein und mache es mir dort gemütlich. Wie eine Höhle.

Herrchen fährt jetzt oft mit mir Fahrrad und freut sich immer, dass es immer besser klappt mit uns beiden. Nur einmal da haben wir uns nicht so richtig verstanden. Herrchen ist mit mir morgens mit dem Rad ins Büro gefahren (manchmal muß ich auch zur Arbeit) und alles war super, ausser das ich auf einmal so einen super interessanten Geruch in die Nase bekam, dass ich einfach sofort stehen bleiben mußte. Komisch war, dass mein Herrchen einen Satz übers Fahrrad gemacht hat und dann auf der Nase lag. Da habe ich mich vielleicht erschrocken und bin wie versteinert sitzen geblieben. Herrchen hat vor Wut die Leine weggeschmissen und seine Sachen eingesammelt. Ich hielt es für besser einfach sitzen zu bleiben und zu warten, bis er fertig war. Nach einiger Zeit sind wir dann weiter geradelt. An diesem Tag war ich im Büro besonders artig.

Ich bin seit 3 Wochen einen Tag die Woche im Hundekindergarten. Voll super da. Meine Zweibeiner meinten, es wäre ganz gut wenn ich wieder etwas mehr soziale Kontakte hätte und nicht nur beim Spaziergang auf Hunde treffe. Klasse Idee. Im Kindergarten sind verschiedene Bereiche, damit Hunde die sich nicht so gut verstehen getrennt werden können. Dann gibt es dort Sand zum buddeln und einen kleinen Teich zum abkühlen. Wenn es draussen zu kalt wird, gibt es einen beheizten Bereich mit verschiedenen Körbchen und Boxen. Die Betreuer dort sind auch voll lieb und spielen den ganzen Tag mit uns. Wenn Frauchen mich abholt, bin ich immer ganz traurig, dass ich meine Kumpels verlassen muß. Ich habe mich schon mit zwei Rauhhaardackeln, einer Beagle-Mopshündin, einem Huskimix und seit gestern mit einem Windhund-Labradormix angefreundet. Wenn wir nach Hause kommen, falle ich nur noch müde in mein Körbchen. Zum Abendessen stehe ich dann nochmal auf aber danach geht es sofort wieder in meinen Korb oder zu meinen Zweibeinern aufs Sofa. Herrlich diese Dienstage.

Nächste Woche fahre ich ersmal wieder an die Ostsee und werde mich wahrscheinlich auch wieder mit meinem Bigkumpel Emil treffen. Letztes Mal haben wir uns in Kellenhusen getroffen. Dort ist ein Freilaufgehege für Hunde, 5 Hektar goß und eingezäunt. Letzteres interessiert Emil und mich weniger. Ich sag euch Leute, Emil und ich wir hatten soviel Spaß. Die Wiese war von dem vielen Regen Ende August völlig aufgeweicht und an manchen stellen waren vermoderte alte Pfützen in die man sich super reinwerfen konnte. Was Emil und ich natürlich auch gemacht haben. Es war einfach super, danach waren wir beide total schwarz. Unsere Zweibeiner beschlossen erstmal mit uns zum Strand zu spazieren, damit wir im Meer den Dreck abbaden konnten. Super auch noch schwimmen. Was für ein Tag.

Das Schwimmen habe ich jetzt total für mich entdeckt. Im August waren meine Zweibeiner und ich einen Freitag im Harz an der Innerstetalsperre. Wir haben einen Rucksack mit Leckereien und zu trinken für alle mitgenommen. Da es so warm war an diesem Tag bin ich mehr im Wasser geschwommen, als an Land gelaufen. Das hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich jetzt immer wenn ich Wasser sehe am liebsten schwimmen will.

So ihr Lieben, das waren erstmal so die wichtigsten Sachen die passiert sind. Ach halt, ich habe ganz vergessen euch noch zu erzählen, das ich im Harz auf den Brocken gewandert bin und wieder zurück. Man war das anstregend, aber auch schön. Es gibt ja soviele spannende Ecken zu erkunden.

Bis demnächst euer Paul

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*