Hallo Ihr lieben Beagler, da bin ich wieder Euer SuperPaul. Wollte mich einfach mal wieder melden und so erzählen was abgeht. Im Moment wo das Wetter endlich wieder so ist, dass ich mit meinen Zweibeiern ganz viel Zeit in unserem Garten verbringe, habe ich angefangen zu trainieren. Meine Strecke ist ziemlich kniffelig, aber zu meistern. Quer über den Rasen, links hinter der Mangnolie lang durchs Beet, raus aus dem Beet quer über den Rasen ins nächste Beet über die gesamte Terasse und dann wieder von vorne beginnen. Da kommen schon Meter zusammen, wenn man das so zehn Mal am Stück macht. Meine Zweibeiner beobachten das Treiben immer mit einem Kopfschütteln. Mein Frauchen meint dann immer, der trainiert wieder für den Beaglemarathon. Wenn ich nur wüsste, wo dieser stattfindet. Ich glaube mein Frauchen weis es auch nicht. Egal, trainiere ich weiter für mich und für den Spaß.
Im Moment geht es mir sowieso super super gut. Meine Zweibeiner haben endlich karpiert, dass ich ein Fleischfresser bin und kein Getreidefresser. Nachdem ich hartnäckig manchmal drei Tage am Stück (Stolz) mein Futter verweigert habe, haben meine Zweibeiner sich solche Sorgen gemacht und sich informiert. Jetzt wird gebarft. Ich liebe dieses Wort BARF. Es bedeutet nämlich biologisch artgerechte Rohfütterung. Ich bekomme rohes Fleisch mit pürierten Obst und Gemüse, Ölen und Kräutern. Leute es ist einfach herrlich. Nie habe ich mich auf mein Fressen so gefreut. Mein Napf ist innerhalb von 60 Sekunden leergeputzt. Mir geht es auch viel besser. Ich hatte gesundheitlich ein paar Probleme, so dass sich meine Zweibeiner ganz viel Sorgen gemacht haben und ständig mit mir zum Arzt sind und mir Blut abgenommen wurde. Aber jetzt toi, toi, toi geht es mir hervorragend. Meine Zweibeiner sind schon die besten, was die so alles für mich veranstalten ist echt Klasse.
Ostern waren wir mal wieder an der Ostsee. Das war auch wieder toll. Herrchen hat mich zum Leidwesen von Frauchen am Strand ohne Leine laufen lassen. Das war so schön. Habe es ausgekostet, bin aber immer wieder wenn man mich gerufen hat zurück gekommen. Will es mir ja nicht verscherzen. Mit meinem alten Kumpel Emil aus Heiligenhafen habe ich mich natürlich auch getroffen. Wir haben erstmal Grömitz unsicher gemacht. War super. Wir sind auch am Strand gelaufen ohne Leine und ich habe erstmal einen Rauhharrdackel aufgemischt. Frauchen sagt, ich habe im Moment eine etwas große Klappe. Finde ich nicht. Man kann doch mal pöbeln. Emil hat dann erstmal einen Harken geschlagen und wollte zum Deich abhauen. Da war zum glück ein Zaun, so dass er nicht weg konnte. Mein Frauchen hatte dann schon wieder das P in den Augen und hat mich sofort an die Leine genommen und wir alle dann hinter Emil hinter her. Wir hatten ihn dann aber schnell wieder, da er sich doch überlegt hat, auf sein Frauchen zu hören und ist gekommen. Auf den Schreck mußte wir dann erstmal alle nach Hause und ich habe Emil zum Abendbrot eingeladen, was sich gar nicht als einfach darstellte. Unsere Frauchen mußten bis drei zählen und dann gemeinsam die Näpfe hinstellen. Ruck zuck waren die Näpfe leer. Emil steht wohl auch auf Fleisch. Unsere Zweibeiner waren etwas genervt, weil sie nicht so recht essen konnten, weil wir ständig wieder angefangen haben zu toben. Kurzerhand haben die uns rausgeschmissen und wir konnten uns im Garten kabbeln. Als die Emil-Family weg war bin ich total kaputt in meinen Korb gefallen.
So meine lieben Beagler, jetzt seit ihr wieder im Thema was bei mir so läuft für die die es interessiert und für die die es nicht interessiert.
Schleck von Paul
Kommentar hinterlassen