…sind da. Um 5:35 erblickt der erste Welpe das Licht im “Geburtszimmer” des Hauses. Olga hat sich lange Zeit gelassen und uns eine fast schlaflose Nacht beschert. Der Welpe ist soweit zu erkennen gesund, weiblich und 205g schwer. Und natürlich, so wie die Mutter auch, bildschön.
6:42: das zweite Mädchen, mit sage und schreibe 290g (!), ist angekommen! Ein wunderschönes tricolor Mädchen. Sie ist ebenfalls bunt gescheckt, ist dabei aber ein Spur dunkler als ihre ältere Schwester. Sie hat einen breiten weißen Kragen und eine sehr symmetrische Blesse im Gesicht.
7:38 Uhr: und es ist ein Rüde! 199g schwer und mit einer dunklen Decke und ein paar kleinen weißen Flecken auf dem Rücken versehen. Die herzförmige Blesse im Gesicht macht ihn zu einem weiteren stolzen und hübschen Olga-Nachkommen.
8:36 Uhr: 250g schwer ist das kleine dreifarbige Beaglemädchen, um das wir etwas kämpfen mussten, weil es Fruchtwasser geschluckt hatte. Nun ist die kleine aber wohlauf und trinkt zusammen mit den anderen Welpen an Olgas gigantischer Milchbar. Die kleine Hündin sieht Olga sehr ähnlich. Auch sie hat diesen Fleck in der weißen Blesse.
9.24 Uhr: Im Moment ist wieder etwas Ruhe in die Wurfkiste eingekehrt, in der Olga ihr neues Mutterglück genießt. Auch der zuletzt geborene Welpe liegt nun trocken in frischen Laken.
Die erste Waschmaschinenladung ist aufgesetzt und Olga beginnt grade wieder zu pressen.
10.18 Uhr: Ein weiterer dreifarbiger Beaglewelpe wird geboren. Der kleine Rüde wiegt stolze 252 g und ist bunt gefleckt. Er hat eine breite, asymmetrische Blesse, eine ganz kurze weiße Schwanzspitze und das Weiß der Beine ragt weit hoch zu Schultern und Hüften.
Ach wie süß sie wieder sind. Ich gratuliere der Mama und Nelly zu dem tollen Wurf und wünsche eine schöne Welpenzeit.
Ganz liebe Grüß0e Steffi