Liebe Leser der Beagle-Zeitung,
ich bin es wieder, der Maulwurf, der euch, die ihr neugierig seit, stets mit den aktuellsten inoffiziellen, höchst geheimen Informationen aus der heiligen Geburtstätte der Beagles vom Deistertal versorgt. Wie ihr bestimmt alle schon wisst, erwartet nach Donna nun auch ihre Mutter Odetta Welpen in diesen Tagen. Heute ist der errechnete Geburtstermin dieser Welpen und bereits gestern gab es die ersten Indizien für eine beginnende Geburt. Glücklicherweise kündigt sich sowas ja an, so dass unser einer Gelegenheit hat sich vorzubereiten.
Als routinierte Mutterhündin hat es Odetta jedoch nicht besonders eilig die Prozedur der Welpengeburt hinter sich zu bringen und hat sich noch einmal zur Ruhe gelegt. Es wird also noch einige Zeit dauern, bis es tatsächlich los geht. Ich spekuliere mal auf eine Nachtschicht.
So viel für’s Erste von mir. Ich melde mich wieder, wenn es etwas Neues gibt.
Über 24 Stunden später (es ist der 21.03.2013 20:34 Uhr) kann ich als euer Maulwurf verlauten lassen:
Heute Nacht ist es soweit! Wir werden wieder Welpen bekommen
Die Anzeichen der beginnenden Welpengeburt mehren sich. Odetta ist unruhig. Ihre Körpertemperatur ist abgesunken. Sie hat immer wieder Senkwehen, ihr dicker Babybauch wandert langsam nach unten. Das alles sind untrügliche Zeichen dafür, dass die Geburt kurz bevor steht. Es wird daher jetzt alles für eine Nachtschicht vorbereitet, denn wir haben in dieser Nacht mit Welpen zu rechnen.
Ihr lest wieder von mir, wenn es etwas Neues gibt. Dranbleiben. …. und nicht petzen!!
Warten auf die Welpen bis in den Morgen
Es war eine unruhige Nacht voller Wehen und Hoffen, dass es doch endlich losgehen möge. Um 6:01 Uhr klingeln wir den tierärztlichen Notdienst von Dr. Jansen aus dem Bett und beschließen mit Odetta in die Praxis zu fahren.
Wie es weiter geht, erfahrt ihr von Hans in Odettas Welpen.
Kommentar hinterlassen