IZH 2016

Sehen und gesehen werden, shopping und eine super Agility-Show

Agility IZH 2016
Agility IZH 2016

Ich bin es wieder, euer Beagle-Reporter Beethoven. Ich möchte euch von diesem super Wochenende berichten. Wie ihr sicherlich alle wisst, findet an diesem Wochenende die IZH – Internationale Rassehundeausstellung in Hannover auf dem Messegelände statt. Wenn du noch nicht da warst, hol das unbedingt nach, auch wenn du nicht der typische Ausstellungsgänger bist. Wie du dir denken kannst, bin ich das auch nicht, weil der Rassestandard des Beagleclubs keinen Sinn für wahre Größe (jenseits der 44 cm Schulterhöhe) hat.

Aber die IZH hat noch viel mehr zu bieten, als „nur“ tolle Zuchtbeagles. Es sind noch zahlreiche hochkarätige Vertreter anderer Rassen vertreten und man kann fabelhaft shoppen. Ich liebe es, wenn ich mir meine Kekse und Spielsachen selber aussuchen und überall probieren darf! Dieses Jahr allerdings gab es im Show-Programm ein weiteres besonderes Highlight: Bei der Agility-Vorführung liefen Kerstin und meine Beagle-Freundin Lexy mit. Das sah so super aus! Ich durfte derweil auf Jara und Natascha aufpassen, die fleißig Fotos von über Agility-Hindernisse hüpfenden Hunden knipste. Okay, ganz so toll habe ich vielleicht doch nicht aufgepasst… aber du hast ja keine Ahnung wie viele tolle Hundedamen und -herren und kleine Menschen da herumlaufen. Ich habe geflirtet was das Zeug hielt und wurde alle Nase lang von Passanten gestreichelt. Das war super!

Im Folgenden ein findest du eine kleine Auslese von Nataschas Fotos.

Was du sicher nicht ahnst: Der Tag ging noch brillant weiter. Nachmittags traf ich Lexy und Jara zusammen mit Kerstin noch einmal. Wir machten einen spannenden Spaziergang am Moor. Diesmal waren auch Indira und Mark mit von der Partie und wir haben richtig gerockt. Weitere Fotos von diesem Super-Tag folgen. Bei der Gelegenheit verrate ich dir vielleicht auch noch,  was ich an den Messeständen neben Chewies-Leckerlis noch alles abstauben konnte.

Über Beagle Beethoven 12 Artikel
Beethoven bildet zusammen mit seiner kleinen Schwester Indira ein beaglestarkes Team. Die zwei Beagle leben mit Mark und Natascha in Isernhagen am Rande des Altwarmbüchener Moors.
Kontakt: Webseite

2 Kommentare zu IZH 2016

  1. Lexy und ich haben alles gegeben Auch für Jara war was dabei: endlich konnte sie entscheiden, welche Leckerchen gekauft werden und sie ist ist mehrfach fündig geworden.

    • Dann haben ihr die Leckereien auch Zuhause noch geschmeckt? Beethoven und Indira waren jedenfalls sehr angetan von Jaras Wurstwahl. Diese hat die beiden auf der RallyO-Vereinsmeisterschaft gestern zu Höchstleistungen angetrieben 🙂

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Ein super Beagle-Samstag - Beagle-Zeitung

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*