Indira wird 10 Jahre jung

10 Jahre Beagle Indira
10 Jahre Beagle Indira

So, heute am 19.7.2022 ist es so weit. Indira nullt zum ersten Mal. Mein kleiner Mädchenhund wird 10. Happy Birthday!
Als die Geburt von Indira und ihren Geschwistern anstand, wusste ich noch nicht, dass sie einmal einen sehr großen Platz in meinem Leben einnehmen wird. Genau wie ihr großer Bruder Beethoven, der uns leider in diesem Jahr im Februar verlassen hat, wird sie das auch für immer tun. Ich war tatsächlich bei ihrer Geburt dabei und ein paar Tage später auch einer der ersten Menschen, der sie auf dem Arm halten durfte. Sie war so klein, aber da sie das einzige Mädchen im Wurf war, musste sie von Beginn an Härte zeigen. Und das tat sie. Sie setzte sich durch. Sie war clever, willensstark, durchdachter und schneller als ihre Brüder. Das hatte sie von ihrer Mutter.
Nach einigen Monaten kam Indira zu uns für ein Wochenende. Natascha hatte bereits den Plan gefasst, einen passenden Hund für mich zu finden. Und mit Indira erhoffte sie sich den ultimativen Erfolg zu generieren.
Indira war ein Wirbelwind. Sie war genervt, wenn sie in der Box schlafen musste. Und ja, das musste sie. Ins Bett durfte zunächst nur Beethoven. Nach langen Diskussionen und einer langen schlaflosen Nacht dämmerte der Morgen. Indira wollte nun endgültig aus dem Käfig heraus. Und wir taten ihr den Gefallen. Da sie noch zu klein war, halfen wir ihr dann in unser Bett. Und als ich mich wieder hinlegte, und dieser kleine Hund sich neben mich und ihren kleinen Kopf auf meinen Arm legte, war es um mich geschehen. Ich schloss sie in mein Herz und wollte sie nur widerwillig wieder hergeben.
So begann eine wunderschöne und lange Freundschaft. Ich durfte dabei sein, als Indira ihren ersten Schnee entdeckte. Sie musste mitten in der Nacht pinkeln. Vorsichtig trug ich sie die 4 Etagen herunter und setzte sie ab. Als ich die Tür öffnete, war sie skeptisch. Das weiße Zeug war doch gestern noch nicht da. Und es riecht ganz anders. Und igitt, es ist kalt und nass… Hey, das macht Spaß! Und schon war der kleine Hund in einer Schneewehe verschwunden. Sie tauchte wieder auf, begann hektisch zu schnüffeln und immer wieder mit der Nase im Schnee zu tauchen, wieder aufzutauchen und das Ganze immer wieder zu wiederholen. Die Spur hinter ihr sah entsprechend lustig aus.
So lernten wir gemeinsam die Welt kennen und Beethoven war ihr großes Vorbild. Sie liebte ihren Bruder, der selbst jedoch etwas distanzierter war. Apropos distanziert. Indira emanzipierte sich schnell. Oft lagen Natascha, Beethoven und ich gemeinsam auf dem Sofa und schauten fern, während Indira sich in die Küche, in ihr höchsteigenes Körbchen zurückzog und auch auf Zuruf einfach nicht herüberkommen wollte. Das hat sich bis heute kaum geändert. Sie ist zwar kuschelig, aber oft auch einfach nur froh, allein zu sein.
Indira war so intelligent, dass wir ihr die schwersten Übungen nahezu ohne längeres Training beibringen konnten. Dazu kam noch Nataschas Ehrgeiz und ihre fleißige Art, die sie dann nutzte, mit Indira wöchentlich zur Hundeschule zu fahren. Dort war Indira eine Streberin vor dem Herrn. Sie gewann sogar ihre erste Vereinsmeisterschaft (mit Leichtigkeit) und wurde schnell zu einem Vorzeigehund.
Die Zeit mit Indira ist wundervoll. Und sobald man auch nur kurz von ihr getrennt ist, sehnt man sich nach ihr.
Im letzten Jahr mussten wir Indira einer OP unterziehen, da sich die Gebärmutter entzündet hatte. Es war knapp. Weit mehr, als man ihr vorab angesehen hat. Und ich habe einige Stunden vor Sorge und Angst um mein kleines Mädchen mit den Tränen gekämpft. Doch am Ende wurde alles gut. Und sie ist wieder der kleine Wirbelwind, der sie immer war.

Best of Indira in der Beagle-Zeitung

2017

Räuber

Beagle Haftaufnahme
Räuber überführt! Indira, Beagle, weiblich, 38 cm, 12 kg

2016

Ein super Beagle-Samstag

Beagles ringen um den Dummy
Ringen um den Dummy

(Wander-)Urlaub in Thale (Harz)

Beagle Indira in der Heide
Beagle Indira in der Heide

Schwestern unter sich
Wir Beagles am Strand

Beagle Indira
Indira

2015

Rally Obedience Vereinsmeister­schaft PHV Kirchdorf 2015
Beethoven & Indira

Beagle Indira auf Rally Obidience Meisterschaft
Beaglehündin Indira voll motiviert vor ihrem Lauf
Beagles Beethoven und Indira im Laub
Beagles Beethoven und Indira im Laub

2013

Beagles vom Deistertal auf der CSS Steinhagen

Zwei Beagles auf dem Liebesbankweg bei Hahnenklee im Harz

2012

Welpe Indira zieht nach Hannover

Beagles spielen
Beagles spielen
Über Personal Trainer Mark 6 Artikel
Mark lebt mit Natascha und den Beagles Beethoven und Indira in Altwarmbüchen. In Hannover betreibt er das Powersports Gym, in dem manchmal auch die beiden Beagles auf dem Sofa anzutreffen sind.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*