Messe Pferd & Jagd 2009 in Hannover

Vom 3.-6.12.2009 öffnet wieder die Pferd & Jagd ihre Tore auf dem Messegelände in Hannover

Pferd & Jagd 036 WesternreitenKlar, ich pilgere jedes Jahr wieder mit Begeisterung dort hin, um meine Reiterausrüstung zu erneuern, mich über neue Erkenntnisse zu informieren und weil die Aufführungen der Reiter aus der  Sparte Barocke Reitkunst wie auch des Westernreitens unheimlich beeindruckend sind. Aber man muss gar nicht – wie der Name vermuten lässt –  Pferdefan oder begeisterter Jäger sein, um auf dieser Messe voll auf seine Kosten zu kommen. Auch Angler und Hundefans aller Bereiche werden bedient. Der Schwerpunkt liegt hierbei natürlich bei den Jagdhunden, weshalb die Pferd & Jagd auch für den Beagelfan ein lohnendes Ziel für einen Wochenendausflug ist. Jagdhunde aller Rassen werden hier vorgestellt. Auch der Beagleclub hat einen eigenen Stand!

Auf der Pferd & Jagd kann man sich und seinen Beagle komplett neu einkleiden und allerhand Leckereien für seinen Hund kaufen oder die Leistungen von Hunden mit Spezialausbildung auf verschiedenen Vorführungen bewundern. Für die, die ihr Geld nicht schon auf der großen Houndshow Hannover gelassen haben, auf jeden Fall eine Messe, die sie nicht verpassen sollten.

Ich bin auf jeden Fall auch dieses Jahr wieder da. Vielleicht sieht man sich ja 😉

Mehr Infos unter http://www.heckmanngmbh.de/pj_home_de

Über Natascha 92 Artikel
Natascha führt freiberuflich ihr kleines Ingenieurbüro mit Schwerpunkt Energieberatung und Schimmelpilzschäden in Isernhagen - Altwarmbüchen (Region Hannover). Dank der selbständigen Tätigkeit vom heimischen Arbeitszimmer aus bleibt immer viel Zeit für die Beagles Beethoven und Indira, die nach der großen Morgenrunde durch das Altwarmbüchener Moor meist friedlich unter dem Schreibtisch schlafen.

3 Kommentare zu Messe Pferd & Jagd 2009 in Hannover

  1. Oh ja!
    Hoffentlich schaffen wir es zur Pferd & Jagd.
    Wir wollten ja auch zur IZH, aber da hat uns Hendrik dank eines schweren Fußball-Unfalls einen Strich durch die Rechnung gemacht. Keine Angst, es geht ihm wieder gut, er weiß wieder welcher Tag ist und was passiert war, so dass wir uns den Messe-Termin ruhigen Gewissens im Terminkalender vorgemerkt haben.
    Die Landesjägerschaft bereitet immer viel für die Kids vor! Da ist der Aufenthalt immer recht kurzweilig, sofern man sich nicht beim Nistkastenbau die Daumen mit dem Hammer lädiert, hihi!

  2. wir werden es nicht zu der messe schaffen…ich hab an dem WE nachtdienst und sebastian ist ja am 6.12. in kassel auf ausstellung…allen die hingehen aber viel spaß…

    • Wir werden auch nicht da sein, am 3.12. hab ich Geburtstag, vom 4.-6.12. sind wir in Kassel: Weihnachtsmarkt und Ausstellung. Aber die Pferd & Jagd ist wirklich gut, sehr schöne Sachen dort. Haben Andersons Hundebett da gekauft gehabt. Messerabatte lohnen sich!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*