Dante hat unser Leben verändert!

Hallo alle zusammen,

es ist einfach unglaublich,wenn man sich überlegt,dass der D-Wurf in  89 Tagen 1 Jahr alt wird!
Und wir haben mit unserem kleinen, dicken Dante schon so viel erlebt.
Angefangen hat es damit, dass wir auf Spaziergängen die Leine losgelassen haben, sodass er frei laufen konnte. Es war einfach ein unglaubliches Gefühl, wenn dann dieser kleine Hund freudestrahlend auf einen zugekommen ist, um sich sein Leckerlie abzuholen. Dann haben wir es gesteigert,dass er nicht immer ein Leckerlie bekommen hat und das wir auch mal gepfiffen haben,wenn er kommen sollte. Und was war? Er ist gekommen,ein richtiger Musterbeagle also. Bis eines Tages doch ein Hund interessanter war als ich! Da wurde dann, als ich wie eine Blöde gerufen habe nur kurz geguckt und dann wurde der Turbogang eingelegt und schwups war er weg. Ich konnte ihn nicht mehr sehen und bin dann auch wie eine Verrückte hinter ihm her, er war dann zum Glück bei dem anderen Hund und hat sich dann sehr gefreut,als ich dann auch endlich da war.

Mitlerweile läuft er sogar ganz ohne Leine und das oft auf einem Feld! Doch es musste ja kommen, denn vor ein paar Tagen hat er ein Kaninchen verfolgt. Mama hat erzählt, dass sie diesen kleinen Hund noch nie so schnell laufen gesehen hat. Wir wussten zwar,dass er sehr schnell ist aber nicht so schnell! Er ist dann für 5 Minuten verschwunden und kam dann wieder zu dem Feld auf dem Mama und Lukas völlig verzweifelt warteten.

Und obwohl er manchmal keine Lust hat zu kommen, wenn wir ihn rufen, sich lieber im Mist wälzt, sodass wir ihn schon zweimal duschen mussten (was er aber gar nicht als so schlimm empfunden hat), unsere Jalousien zerkaut hat, Löcher im Rasen buddelt, die Blumen und Gräser von Mama aus den Beet wieder ausgräbt, seine Kissen zerlegt und das Innenfutter im ganzen Haus verteilt, die Schuhe von Mama zernagt (man muss dazu sagen, dass die Schuhe von uns Kindern immer auf dem Flur stehen und er  sich immer die Schuhe von Mama aussucht, höhö), auf den Spatziergängen alte Kaugummis vom Boden sammelt und die selber noch ein paarmal durchkaut und dann auch noch Eisbecher sammelt und sie ausleckt, kann man einfach nur sagen, dass er trotzdem unser Dante ist und wir ihn niemals wieder hergeben werden, denn wie schon gesagt: Dante hat unsere Leben verändert!

1 Kommentar zu Dante hat unser Leben verändert!

  1. Hallo mein kleiner, dicker Dante,

    wenn ich mir die Fotos so anschaue, trifft das nicht mehr zu, aber du bleibst immer mein kleiner, dicker Dante.

    Du hast deine Familie gut erzogen und dein Frauchen wird es schon lernen, ihre Schuhe wegräumen, mach weiter so.

    Schön, dass du immer noch ohne Leine laufen darfst, ich bin stolz auf dich.

    Liebe Grüße
    Nelly und die Mädels

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*