Warning: Declaration of W3TC\DbCache_Wpdb::prepare($query, $args) should be compatible with wpdb::prepare($query, ...$args) in /var/www/vhosts/beagle-zeitung.de/wordpress/wp-content/plugins/w3-total-cache/DbCache_Wpdb.php on line 8
Beagle Murphy ist Tagessieger in Holtensen!!

Beagle Murphy ist Tagessieger in Holtensen!!

Heute (Samstag,17.10.) machten wir uns um 8 Uhr morgens auf den Weg nach Holtensen in Niedersachsen…Dort sollte ab 10 Uhr die Schussfestigkeits-und Spurlautprüfung stattfinden.
Als wir ankamen waren schon einige Beagles da.Murphy war voller Begeisterung über die ganzen Beagles 😉

Da wir die Startnummer 1 hatten,war Murphy auch als erster mit der Schussfestigkeitsprüfung dran: Sebastian ging mit ihm und den 3 Richtern aufs Feld und schnallte Murphy los.Dieser schnüffelte direkt los und als die Schüsse fielen,schaute er einmal interessiert hoch ,schnüffelte dann aber sofort weiter.Somit bestand er die Schussfestigkeitsprüfung mit Bravour!!
Als dann alle Hunde fertig waren,gings weiter zur Spurlautprüfung.Murphy hatte am Anfang direkt einen Hasen,konnte jedoch die Spur nicht sicher verfolgen und auch die Richter waren sich nicht sicher wo der Hase nun wirklich langgelaufen war.Somit gingen wir weiter über Wiesen,Feld,durch Bäche,Gestrüpp,über Stachelzäune usw…Es gab wenig Hasen ,dafür umso mehr Rehe. Letztendlich bekam dann aber jeder Hund seinen Hasen und Murphy durfte zu guter Letzt auch noch mal dran.Er verfolgte die Spur des Hasen sicher und mit lautem Spurlaut!!Sebastian hatte dann jedoch nur Mühe Murphy wiedereinzufangen…Kurz vor der Bundesstraße -nachdem Sebastian Murphy durch Rübenfelder,Bäche usw gefolgt war,konnte Murphy dann dem Leberwurstbrot doch nicht mehr wiederstehn;-)
Nachdem Murphy nun auch wieder eingefangen war,ging es mit allen Hunden zurück zum Parkplatz und wir fuhren alle zusammen in eine Pizzeria um dort die Urkunden in Empfang zu nehmen.

Beim letzten Platz wurde angefangen..es wurden immer mehr Namen aufgerufen,doch Murphys war nie dabei..
Zum guten Schluss kam dann endlich sein Name und uns war klar: Er ist Tagesbester!! 🙂 Darüber haben wir uns natürlich riesig gefreut!!!
Es war ein schöner Tag in Holtensen und unsre Klamotten gehn nun erstmal in die Waschmaschine 😉

Bis demnächst sagen Sonja,Sebastian und Murphy aus Warendorf!

Spurlautprüfung 2009 in Holtensen (Bild: Christiane von den Sunny Mind's Beagles)
Spurlautprüfung 2009 in Holtensen (Bild: Christiane von den Sunny Mind’s Beagles)

10 Kommentare zu Beagle Murphy ist Tagessieger in Holtensen!!

  1. Herzlichen Glückwunsch mein kleiner Murphy, ich bin richtig stolz auf dich. Mit zehn Monaten der Tagessieger zu werden, ist eine super Leistung.
    Ich hoffe Dir hat der Tag Spaß gemacht, ich habe keine Zweifel daran, auch wenn Deine Zweibeiner vor Angst gestorben sind, als du Richtung Bundesstrasse gelaufen bist.

    Ich wünsche Sonja und Sebastian eine schönen Urlaub in Ägypten.

    Liebe Grüße aus Barsinghausen von Nelly mit Olga, Odetta, Yvi, Beethoven und den drei Geschwistern.

  2. Hallo Murphy, Dir und Deinen Zweibeinern unseren herzlichsten Glückwunsch. Du hast wahrscheinlich allen die Show gestohlen. Super gemacht!! Ich hab heute oft an Euch gedacht. Abi hat Dich heute auf dem Hundeplatz vermisst. Einen dicken Schmatzer von Deiner Schwester.

    Liebe Grüße aus Georgsmarienhütte Henrike, Andreas und Niklas mit Abi

  3. Hallo Murphy,
    liebe Sonja, lieber Sebastian,

    herzlichen Glückwunsch! Wirklich super gemacht.
    Toll hört sich das an – hoffen, dass wir auch irgendwann mal einen solchen Erfolg vermelden können…. 🙂 *hi hi*

    Wünsche auch einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße,
    Verena, Chris und Bonja

  4. vielen dank für eure glückwünsche!!uns ging der “ARS..” auf grundeis als er immer mehr richtung bundesstraße lief…na ja..aber es ist ja alles gut gegangen….zum glück!!murphy ist nun ziemlich ko und deshalb legen wir uns auch nochmal 2 stündchen hin bevor es in den urlaub geht…
    bis in 1 woche!!!
    sonja ,sebastian und der müüüüde murphy

  5. Hallo Murphy,
    wir sind super-super stolz auf dich. Ein ganz dickes Kompliment auch an Sonja und Sebastian, die dich so toll fördern.
    Ihr seid ein Dreamteam!!
    Liebe Grüße an euch Drei von
    Uwe, Marion, Bash und natürlich Papa Mighty

  6. Echt klasse, auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

    Ich freue mich auch schon total den Spaß mit meinem Hund mitzumachen 🙂 Zu schade, dass ihr keine Fotos gemacht habt, aber ich vergesse das ja selber immer …

    Liebe Grüße aus Barsinghausen
    Natascha und Beagle Beethoven

  7. Waidmannsheil erstmal.
    Klasse gemacht, gerade wenn man als Erster startet und der Hund durch die anderen Jagden noch nicht in seiner Passion gesteigert wurde.
    Eigentlich hatte ich aber keinen Zweifel, denn ein vernünftiger, wesensfester Beagle hat das doch in seinen Anlagen. Dafür wird der Beagle ja von vielen Unwissenden die Ihren Hund nicht zur jagdlich führen können als schwieriger Hund angesehen.

    Den Anfang habt Ihr nun geschafft, nun aber nicht auf das Sofa legen. Die nächste Prüfung ist die Stöberprüfung., die sollte ein Beagle unbedingt machen. Da darf euer Beagle nochmal einen richtig wilden Max raushängen lassen, um dann in zwei, drei Jahren, wenn der Beagle schon ruhiger wird die Meisterprüfung für Beagle, die Schweißprüfung abnehmen zu lassen.

    Schöne Grüße aus Niedersachsen

  8. hey natascha
    wissen wir selbst noch nicht genau…hat ja noch alles seine zeit..eins nachm andren…wir wollen auf jeden fall noch einiges mit ihm machen und ihn fördern..mal sehn was sich noch so ergibt 😉

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*