Wer ist eigentlich Paul (Donald)?!

Paul, das bin ich. Bei Nelly wurde ich Donald getauft, aber jetzt bin ich Paul. Ich finde der Name passt sehr gut zu mir.

Am Freitag, 12.03.2010 bin ich in mein neues Zuhause umgezogen. Bei der Autofahrt, wo ich nur am Anfang etwas geheult habe wie ein Wolf (man muß ja zeigen was man so kann),  bin ich schnell eingeschlafen. Mein neues Frauchen hat mich so lange gekrault, dass mir einfach die Augen zu gefallen sind.

Zu Hause angekommen, durfte ich erstmal den Garten erkunden und mein Geschäft erledigen. Ich habe dann noch etwas rumgeschnuppert, aber eigentlich hatte ich viel zu großen Hunger und wollte endlich nach etwas essbaren Ausschau halten. Wir sind dann rein gegangen und ich durfte mir auch hier alles in Ruhe anschaun. Gar nicht so übel. Als ich in der Küche angekommen war, stand da ein Napf mit Fressen, wie schön. Mein Frauchen war so nett und hatte mir schon was zu Fressen hingestellt. nach meinen ausgiebigen Mahl bin ich weiter auf Entdeckungsreise gegangen. Ist ja auch alles so interessant.

Was ich richtig toll fand, war das mein Herrchen und Frauchen sich zu mir auf den Boden gesetzt haben und wir dann erstmal gespielt haben. Ich war dann aber doch sehr schnell müde und bin in mein gemütliches Körbchen gekrochen, welches komischerweise ganz doll nach meinen Geschwistern gerochen hat. Das war schön, wie einschlafen in meinem alten Zuhause.

Nachdem ich mir so 1 1/2 Stunden Schlaf gegönnt habe, hat Frauchen mich nach dem Aufwachen gleich in den Garten gesetzt. Komisch, hat Nelly das nicht auch immer mit mir gemacht? Na, ja ich werde schon noch dahinter kommen was ich nach dem schlafen immer gleich im Garten machen soll. Nachdem ich mich entschieden habe meine beiden Geschäfte zu machen, hat mein Frauchen sich ganz doll gefreut und mich gelobt. Schön wenn sie sich freut. Vielleicht sollte ich ihr öfter eine Freude machen. Herrchen hat dann erstmal super mit mir im Garten getobt. Der macht das gar nicht so übel.

Wir sind dann wieder rein und haben es uns gemütlich gemacht. Irgendwann, es war draussen schon stockfinster, musste ich erst wieder in den Garrten und dann sind wir zusammen nach oben gegangen. Da hatten die beiden für mich einen Karton hingestellt mit Decken ausgelegt und dann haben sie mich darein gesetzt. Was sollte das denn? Das mochte ich gar nicht, der Karton war doof, da kann ich meinen Kopf gar nicht so schön auf den Rand legen wie bei meinem Körbchen. Nein, den wollte ich nicht. Frauchen hat mich dann rausgenommen und ich durfte erstmal bei ihr kuscheln. Wenn die das so beibehält mit dem Knuddeln, dann bleibe ich hier.

Als ich fast eingeschlafen war haben die beiden mich in mein Körbchen gelegt und das stand gleich neben Frauchen. Einmal habe ich kurz versucht ob ich nicht in dieses große sehr bequem aussehende Bett reinkomme, dann bin ich doch viel näher bei den beiden und Frauchen schläft der Arm nicht ein. Aber irgendwie wollten die das nicht. Na gut, ihr wisst nicht was euch entgeht. Habe ich halt in meinem Korb eingerollt und bis 3.15 Uhr geschlafen. Dann musste ich aber raus und meine Geschäfte erledigen. Frauchen war so nett und hat mich runter gebracht. Als wir wieder oben waren, habe ich mich wieder eingerollt und bis 7.15 Uhr geschlafen. Morgens sind wir gleich wieder in den Garten und Herrchen hat wieder mit mir getobt. Dann gab es wieder lecker Frühstück und ich habe mir nochmal ein Nickerchen gegönnt. Erst bei Frauchen auf dem Arm, herrlich und dann weiter in meinem Korb.

Ich habe mir überlegt, dass ich hier bleiben werde. Ich bin zwar noch nicht so ganz dahinter gekommen, warum die beiden sich immer so extrem freuen wenn ich was mache, aber ich bekomme dann immer eine Belohnung und das finde ich gar nicht so übel. Die anderen Sachen werde ich auch noch verstehen.

Also Nelly, an dieser Stelle, vielen Dank für die liebevolle Betreuung in den letzten Wochen, es war schön bei dir. An meine Geschwister, liebe Grüße und vorallem an meine Mama und auch an meine Tanten. Wir sehen uns wieder. Ich fühle mich hier wohl und habe mich entschlossen, meine Koffer entgültig auszupacken und hier zu bleiben.

Bis demnächst Euer Paul

12 Kommentare zu Wer ist eigentlich Paul (Donald)?!

  1. Hallo Paul,

    es freut mich, dass Du ein so tolles Zuhause gefunden hast. Hört sich echt prima an. Einen väterlichen Rat möchte ich Dir aber trotzdem noch geben: An der Sache mit dem Bett musst Du unbedingt dran bleiben. Geduld zahlt sich aus. Hat bei mir auch funktioniert!!!
    Dein Ansatz war aber schon mal richtig gut.

    Ich hoffe bald mal wieder von Dir zu hören.

    Schleck von Deinem Papa Kaiba

  2. Hey Paul

    Ich bin der Ashton-Murphy aus dem A-Wurf von Nelly..

    Auch ich wünsche dir erstmal alles Gute bei deiner neuen Familie und : erzieh sie dir gut!!! ;-D
    Und wegen der Sache mit dem Bett: Auch ich rate dir: DRANBLEIBEN!!ich durfte auch erst nicht…Seit dem Herbst darf aber auch ich nun ins Bett und genieße es 🙂 (und meine Zweibeiner auch..)

    Vielleicht lernen wir uns ja mal kennen…
    Viele Grüße sagt Murphy mit seinen Zweibeinern Sonja und Sebastian

  3. Hallo Ashton-Murphy,

    an der Sache mit dem Bett bleibe ich dran, mal sehen wie Konsequent Herrchen und Frauchen bleiben. Bisher hatte ich keine Chance. Habe schon meinen Superblick aufgelegt aber selbst Frauchen springt darauf nicht an.

    Für ein Kennenlernen bin ich immer offen.

    Viele Grüße sendet Paul mit Melanie und Sascha

  4. Hallo Paul

    Ich bin Abigail, die Schwester von Murphy, natürlich ebenfalls aus den A´s.

    Das mit dem Bett hab ich bis heute auch noch nicht hinbekommen, und ich bin inzwischen schon über 1 Jahr bei meinen Zweibeinern. Ich sehe da auch nach wie vor wenig Chancen.

    Dafür konnte ich jetzt innerhalb von 2 Tagen zweimal ´ne ganz ordentliche Menge Schinkenwurst von Tisch holen 🙂 Aber ich glaube, Henrike wird in Zukunft wieder mehr ein Auge auf mich haben.

    Ich würde mich ebenfalls freuen, Dich und Deine Leute mal kennenzulernen

    Liebe Grüße aus Georgsmarienhütte sendet Abi mit Henrike und Andreas

  5. Hey Abi–Schwesterherz!
    Kompliment kompliment bzgl der Schinkenwurst 😉
    Ich hab mich letztens bei Marion aufm Kompost mit Rosinen und Mandeln vollgefressen…die Idee war nicht so super…anschließend musste ich mich 12 mal übergeben und Sonja und Sebastian sind mit mir zum Notdienst.Dort bekam ich eine Spritze wovon ich noch mehr brechen musste=>voll fies…Dafür bekam ich nachher (als alles draußen war) noch eine Spritze wovon ich dann aufhörte,mich zu übergeben!!
    Also,ein Tipp von mir: Pfoten weg von Rosinen!!!Sie bringen dir nur Ärger!!
    Dann doch lieber Schinkenwurst 🙂
    Viele Grüße und bis bald aufm Platz!!

  6. Hallo ihr Lieben,

    ich Odetta, habe inzwischen eine gute Taktik entwickelt, um an die Kekse auf dem Tisch zu kommen.
    Nelly regt sich immer künstlich auf, aber sie beruhigt sich auch wieder schnell und es lohnt sich für mich immer.

    Wer hat Lust am 10.04.10 auch auf den Hundeplatz zu kommen, ich Odetta bin mit Olga, Alicia, Donna und Delia auch dabei. Nelly darf auch mitkommen, sie muss uns ja fahren.

    Liebe Grüße und ich freue mich Euch bald wiederzusehen.

  7. Hallo an Euch alle,

    also ich klaue nieeeee etwas vom Tisch. Dafür ist bei uns mein Kumpel Indigo zuständig. Ich habe eine andere Taktik, um an die Köstlichkeiten zu kommen. Einfach ganz lieb hinsetzen, Zweibeiner fixieren, niedlichen Kaibi-Blick auflegen und ohne Aufforderung “Pfötchen geben”. Ich sage Euch, das klappt immer und ist nicht so stressig.

    Viele Grüße an Euch alle und einen ganz dicken Papa-Knuddler an mein süßes Paulchen.

    Kaiba

  8. hey turbotante odetta,
    ich würd dich und die anderen (auch meine lieblingsziehmama nelly) gerne mal wiedersehen.
    frauchen sagt zwar sie muss am 10.4. arbeiten aber wenn sie den passenden dienst hat,kommt sie dann nach zum platz mit mir und herrchen.
    viele grüße,Murphy

  9. Juhu!

    Also ich bin auch dabei am 10.4. auf dem Hundeplatz. Ich freu mich schon auf euch!

    Sonnige Grüße aus Hannover
    euer Beagle-Kumpel Beethoven

    PS: Immer schön dranbleiben an der Sache mit dem Bett! Wenn du jeden Tag fleißig übst, Paul, dann dauert es nicht mehr lang, bis du den Sprung ins Bett schaffst. Und wenn man dann erst mal drin ist … ist es warm, kuschlig und gemütlich 🙂

  10. Paulchen, Paulchen, mach nur weiter …
    Du bist auf dem rechten Wege, zu einem nützlichen Wesen in der Mitte Deiner Familie zu werden.
    Nur wenn Du Dich mitten im Bett breit machst, bist Du wirklich nützlich, einerseits hat Dein Frauchen immer was zum schmusen ( Deine Bequemlichkeit musst Du als nebensächlich darstellen ), Dein Herrchen kann dann endlich mal in Ruhe Fernsehen gucken. Erfreulicher Nebeneffekt, die Beiden haben dann mehr Geld um in Deine Kekse zu investieren, denn Sie sparen sich diverse Verhütungsmittel. So haben alle gewonnen, der Kaufmann spricht von einer win win Situation.
    Eines solltest Du aber besser nicht tun. Wenn Deine Herrschaften Dir Schinkenwurst andrehen wollen, lass es besser. Schinkenwurst ist rohes Schweinefleisch, welches nicht ausreichend erhitzt wurde um die Keime der “Aujetzkischen Krankheit” zu vernichten. Lass Dir gesagt sein, Diese Krankheit ergibt furchtbare Rheumaschübe und Hund sollte sich auch sonst alles lecker geräuchertes Schweinefleisch grundsätzlich verkneifen.
    Da sind Rosinen und sonstige Früchte mit ordentlich Fruchtzucker drin viel besser.
    Wenn Menschen sagen, dass die Früchte vergammelt sind, hat sich gerade etwas gebildet was ein gutes Gefühl auslösen kann, Alkohol. Das Darfst Du aber nicht Deinem Herrchen erzählen, sonst frisst der sich einen Affen.
    Best Grüße, Hans

    • Hallo Hans,

      danke für Deine Tipps, ich werde mein bestes geben. Aber das mit der Schinkenwurst war ich nicht (leider). Bei Herrchen und Frauchen bekomme ich zum üben immer ganz kleine Stücke Geflügelfleischwurst, auch nicht zu verachten.

      Lieben Gruß, Paul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*