Familienzuwachs in Göttingen

Hallo, wir sind die Neuen! Bald ist es nun endlich soweit, unsere Lotta wird unsere Familie bereichern. Zur Familie gehören Sascha, Beate und unsere vier tollen Söhne: Henrik- Alexander, Moritz- Leonard, Phillip- Maximilian und Louis- Benedikt.Wir wohnen in einem Haus mit großem Garten in Göttingen. Zu unserem Leben gehörte zehn Jahre lang unsere Beaglehündin ” Grappa” , die leider 2009 verstorben ist. Wir brauchten einige Jahre, um über diesen schweren Verlust hinweg zu kommen. Irgendwann hatten wir dann das Gefühl einem neuen Beaglechen unser Herz schenken zu können. Am 11.11.12 haben wir das erste Mal Nelly und ihre Beaglemeute besucht und uns sofort wohl gefüllt. Olga war zu diesem Zeitpunkt kugelrund, quietschfidel und ließ uns sogar ihren wirklich imposanten Bauch streicheln. Mit einem Dauerlächeln fuhren wir zurück nach Hause und waren uns sofort einig, das genau in diesem Hundebauch unsere Lotta auf uns wartet. Am 16.11. war es dann soweit. Dank der Beaglezeitung waren wir quasi “Life ” bei der Geburt dabei. Fünf süße, gesunde Beaglewelpen hatten das Licht der Welt erblickt! Immer wieder hat Nelly uns mit Fotos der Welpen und neuesten Informationen versorgt. Das Öffnen der Augen, das erste Hören, die ersten unsicheren Schritte… Viele ” erste Male” an denen wir teilhaben durften. Noch zwei Mal haben wir Nelly besucht und freuen uns nun darauf beim nächsten Mal unserer Lotta mitnehmen zu können!:) Ich kann jedem empfehlen diesen Weg zu gehen. Man braucht zwar eine gehörige Portion Geduld(!!!) , aber es gibt einem auch die Möglichkeit bereits vor der achten Lebenswoche eine Bindung zu seinem neuem Familienmitglied aufzubauen. Da wir um die speziellen Marotten von Beaglen wissen, können wir uns ein Grinsen nicht verkneifen, wenn wir unsere Kinder ( noch…) mit Keksen in der Hand durch das Haus streifen sehen… Bald werden die Jungs sie dann wohl lieber am Tisch essen…:) . Neues Jahr, neues Glück!!- für uns hat dieses Glück bereits einen Namen: LOTTA ! Allen anderen Lesern der Beaglezeitung wünschen wir ein frohes und gesundes Jahr! Bis bald, Beate Fieseler

1 Kommentar zu Familienzuwachs in Göttingen

  1. Hallo Beate und herzlich Willkommen in der Beagle-Zeitung!
    Da ist noch gar kein Beagle bei euch eingezogen und schon schreibt ihr einen tollen Artikel. Da spricht die Ungeduld 🙂

    Für alle, die sich jetzt fragen, wer Lotta ist: Lotta ist ein kleine Welpe mit Wurfnamen Julietta aus Olgas aktuellem Wurf. Nelly hätte die Kleine sicherlich auch Lotta genannt, nur beginnt der Name leider nicht mit “J”.

    Liebe Grüße aus Hannover

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*