Die Stunde der Wahrheit

Heute wird es Welpen geben. Wobei Donna eher aussieht, als wenn sie einen Fußball verschluckt hätte. Seit heute morgen trifft Donna Geburtsvorbereitungen, so dass abzusehen ist, dass es bald losgehen wird. Als Maulwurf bin ich Vorort und stets bemüht euch auf dem Laufenden zu halten. Ganz einfach ist das allerdings nicht. Nelly hat mich eben fast mit dem iPad erwischt.

„Du setzt vorher nichts drauf. Hast du mich verstanden?!“

Kurz: Beaglezüchterin Nelly Kraemer steht vorzeitigen Berichterstattungen nicht so ganz positiv gegenüber. Ganz ausmerzen kann sie diese jedoch nicht, will sie nicht allein da stehen. Erwischen lassen darf sich der Maulwurf trotzdem nicht. Das gibt immer Ärger und anschließend muss ich mir ein neues Gerät mit Internetverbindung suchen.

Aktuell ist es 11:50 Uhr am Sonntagmorgen. Donna bereitet sich auf die Geburt vor. Bis der erste Welpe (oder doch Fußball? 😋) kommt, wird es wahrscheinlich noch ein bisschen dauern.

Donna vor der Welpengeburt

Donna vor der Welpengeburt

Nelly und Donna sind jetzt noch einmal kurz draußen. Bewegung kurbelt den Kreislauf an. Und auch unsere domestizierten Haushunde suchen am liebsten draußen nach einer passenden Wurfkuhle.

UPDATE 15:05 Uhr – Noch kein Welpe in Sicht

Donna hechelt jetzt verstärkt. Sie bevorzugt es aber dennoch, sich den gigantischen Bauch streicheln zu lassen, statt tatsächlich loszulegen.

Donna gigantischer Welpenbauch

Donnas  gigantischer Welpenbauch

UPDATE

Um 18:50 Uhr ging das erste Mal Fruchtwasser ab. Danach war langes Warten angesagt. Ein Stück Fruchtblase hing bald heraus, aber der erste Welpe kam erst um 21:25 Uhr.

UPDATE 21:38 Uhr

Ein zweiter Welpe. Das ging jetzt schnell! 250 g, ein dreifarbiger Rüde mit schwarzer Decke, Streifen im Nacken, Fleck am Hintern und gleichmäßiger breiter Blesse.

Der zweite Welpe kam so schnell, dass ich den ersten gar nicht beschreiben konnte. Er trinkt übrigens schon ganz gierig, hat die Milchbar sogar selbst gefunden, obwohl er etwas schmächtig wirkt im Vergleich zu seiner Erstgeborenen Schwester, die noch erschöpft ist von den Trapazen als Wegbereiter.

Die Hündin ist zweifarbig und wiegt 281 g. Sie hat eine perfekt symmetrische, herzförmige Blesse. Sie sucht inzwischen auch nach der Milchbar. Donna ist schon ganz verliebt in ihren Nachwuchs und gönnt sich jetzt eine Pause.

Welpe 1
Welpe Nr. 1

UPDATE 22:30 Uhr

Noch ist alles ruhig, doch bald wird es weitergehen. Hast du schon Ideen wie die Welpen heißen könnten? Es ist der P-Wurf. Wenn du also schöne Namensvorschläge, beginnend mit P, hast, dann poste sie doch einfach unten in die Kommentare.

UPDATE 23:52 Uhr

Ein weiterer Rüde ist geboren. Diesmal zweifarbig mit einem Geburtsgewicht von 282 g. Er ist von recht dunkler Farbe und hat eine herzförmige Blesse. Ein nächster Welpe folgt sogleich…

UPDATE 23:58 Uhr

Es ist ein Mädchen! Ebenfalls zweifarbig mit einer etwas rundlicheren, asymmetrischen Blesse und einem weißen Streifen über den Hintern. Geburtsgewicht 273 g.

Alle saugen gierig und Donna beginnt schon wieder zu pressen.

UPDATE 0:36 Uhr

Ein dreifarbiger Rüde mit Blesse, Fleck im Nacken und sonst komplett schwarzer Decke ist geboren. 282 g.

Welpe 5
Welpe Nr. 5: ein Rüde

UPDATE 0:50 Uhr

Ein zweifarbiger Rüde mit herzförmiger Blesse ist geboren.

Welpe 6
Welpe Nr. 6, ein Rüde

UPDATE 1:54 Uhr

Ein dreifarbiger Rüde mit breiter, gerader Blesse erblickt das Licht der Welt. Er hat bis auf einen Fleck im Nacken einen ganz schwarzen Rücken. Er ist bei seiner Geburt 286 g schwer.

Welpe 7
Welpe Nr. 7, ein Rüde

UPDATE 2:45 Uhr

Noch ein zweifarbiger Rüde. 282 g. Mit ausgedehnter etwa herzförmiger Blesse.

Acht Welpen! So gleichmäßig! Das dürfte interessant werden, in den nächsten Tagen auseinander zu halten wer wer ist. Alle sind wohl auf und wir sehr müde. Donna hat das toll gemacht.

Welpe 8
Welpe Nr. 8, ein Rüde
Welpen Oktober 2016

Welpen Oktober 2016
Über Der Maulwurf 14 Artikel
Der Maulwurf - auch unter den Synonymen Schlaumeyer, Spion oder Verräter bekannt - ist euer Tor zu den von Beaglezüchterin Nelly Kraemer bis zum Schluss so sehr gehüteten Geheimnissen um die Geburt der aktuellsten Deistertaler Beaglewelpen. Der Maulwurf liegt immer auf der Lauer und nutzt jede Gelegenheit, euch, die ihr neugierig seid, mit den neusten Informationen aus der Geburtstätte zu versorgen. Aber wer ist das Gesicht zu dem Maulwurf? Tja, das weiß man nie so genau. Mal ist es Natascha, mal Hans oder ????, der in die Rolle des Maulwurfs schlüpft und manchmal sogar alle zusammen. Immer jedoch sitzt der Verräter in den eigenen Reihen.

11 Kommentare zu Die Stunde der Wahrheit

  1. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wurf! Ich hätte ein paar Namensvorschläge, falls es euren seit bzw. seitens der zukünftigen Besitzer nicht bessere gibt:
    Für die „Mädels „: Petje und Pippi
    Die „Jungs“: Pelle, Pepe, Pit, Phil, Portos und Pluto
    Alles Liebe und Gute!

  2. Großartig. Herzlichen Glückwunsch an die Mama und die Hebammen, die ihre Aufgaben mal wieder wunderbar gemacht haben
    So viele Rüden – da hat sich der schottische Papa alle Mühe gegeben.
    Herzlich Willkommen auf die dieser Welt

  3. Herzlichen Glückwunsch, in China ist die 8 ja eine Glückszahl. Die Kleinen stehen also schon einmal unter einem guten Stern. Alles Gute.
    Als Namensvorschläge vielleicht Paula bzw. Paul, Pepe, Pina/o, Phineas (Finny 😉 )…
    Liebe Grüße

  4. 8 Welpen, einfach nur großartig!
    Da können Donna und alle Beteiligten stolz sein.
    Mein Namensvorschlag für einen der Rüden ist „Pablo“.

  5. Alles Gute für den Hundenachwuchs,

    mir sind viele Namen mit dem Buchstaben P eingefallen z.B Paul, Phillip, Pinkie, Pia, Pulli, Pommes und Patric

    Ich hoffe euch gefallen die Namen und vielleicht bekommt ja ein Welpe einen Namen davon ab

    Mit freundlichen Grüßen

    Nancy

  6. Glückwunsch zu 8 Welpen an Donna und alle Beteiligten.
    Mein Namensvorschlag ist Pablo.
    Alles Gute und Gesundheit wünscht Barbara.

  7. Vielen Dank für die vielen tollen Namensvorschläge. Besonders Phineas gefällt mir persönlich gut, Inka. Ich bin gespannt, ob Nelly wohl einige davon berücksichtigt. Mir würde ergänzend nur noch Philina oder Philos einfallen.

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Donnas Welpen sind vier Wochen alt - Beagle-Zeitung | Blog
  2. Putzen ist das halbe Leben

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*