Hilfe ein Beagle!

Emma ist nun inzwischen schon fast sieben Wochen bei uns, es wird also langsam Zeit für einen Bericht!

Es ist gar nicht so lange her, dass wir Nelly und Hans besucht haben, um unsere Emma kennenzulernen und schon mal ein bisschen Vertrauen aufzubauen. Sofort hatten wir uns in diese wunderschöne Hündin verliebt! Auch wenn wir im Nachhinein nicht mehr das Gefühl haben, dass wir sie ausgesucht haben, sondern eigentlich Emma uns. Bei jedem Besuch wirkte sie unheimlich gelassen und souverän, spielte immer, wenn wir sie besucht haben toll mit ihren Geschwistern, war aber im Umgang mit uns ein unheimlich ruhiger Hund.

Dann zog Emma bei uns ein und nein, das war kein ruhiger Hund! Diese kleine Maus hatte Energie für zwei und jedesmal vor dem Schlafen gehen (also drei-/viermal oder auch fünfmal am Tag), bekam sie ihre 5-Minuten, nur dass es sich dabei eher um 30 Minuten gehandelt hat 😉 Teppiche, Kuscheltiere, unser Sofa und leider auch unsere Hände fand sie herrlich und es war/ist gar nicht leicht uns und unsere Möbel vor den kleinen, spitzen Zähnen zu retten.

Man denkt es nach meinen ersten Sätzen vielleicht nicht, aber Emma ist einfach toll und wir würden sie nicht mehr hergeben! Sie ist unheimlich freundlich, jeder wird wie ein alter Bekannter begrüßt. Jeden Tag sind wir wieder aufs Neue begeistert wie schnell und gerne sie lernt. Wie souverän und freundlich sie auf andere Hunde zugeht und mit Ihnen spielt.  Und selbst wenn sie mal wieder ihre 30 Minuten hat, wird danach ausgiebig gekuschelt und wer kann ihr dann schon noch böse sein? 😉

Die ersten Wochen mit Emma waren daher eine nicht immer einfache Zeit, aber es hat uns viel Spaß gemacht. Und ich glaube wir haben auch viel dazu gelernt, denn wann waren wir schon mal so ruhig und konsequent? Und jeden Tag merken wir wieviel Spaß es macht wieder einen Hund Zuhause zu haben, noch dazu einen so tollen. Wir sind schon ganz gespannt, wie sich unsere Emma weiter entwickelt.

1 Kommentar zu Hilfe ein Beagle!

  1. Schön, dass ihr soviel Spaß mit der kleine Emma habt.
    Meine erste Züchterin von der wir Conrad und Claas hatten, sagte immer, das erste Jahr mit einem Welpen ist das anstrengendste aber auch das schönste.

    Wünsche Euch noch viel Freude mit Emma, ich freue mich sie bald wiederzusehen.

    Lebe Grüße
    Nelly mit den Mädels

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*