Beaglewelpen im Anmarsch!

Yvis Welpen kommen!

Nachdem gegen 14 Uhr das erste Mal Fruchtwasser abging, erblickte um 18.20 Uhr der erste Welpe das Licht der Welt: ein kleiner 318 g schwerer dreifarbiger Rüde, der ganz ähnlich gezeichnet ist wie unsere Odetta: Ein Fleck im Nacken und ein Streifen mit einem weiteren Fleck auf dem Hintern, in der sonst schwarzen Decke.

Welpe Nr. 1
Welpe Nr. 1: Ein Rüde, tricolor

Eine Hündin kommt später um 20:18 Uhr zur Welt. Ihr Geburtstgewicht beträgt 355 g. Die Kleine ist dreifarbig, sehr dunkel mit durchgehender schwarzer Decke. Sie hat keine Blesse auf der Stirn, nur einen weißen Fleck im Nacken.

Welpe Nr. 2: eine Hündn

So weit bis hierhin. Ich muss weiter helfen! Mein Typ wird gefragt – außerdem darf ich als “Maulwurf” nicht auffliegen.

Um 20.30 Uhr folgt sogleich der dritte: Ein dreifarbiger Rüde mit breiter, fast herzförmiger Blesse und viel Weiß mit einem dunklen Fleck darin am Nacken. Einen kleinen Streifen hat er auf dem Hintern wie sein großer Bruder Beethoven.

Welpe 3, Rüde
Welpe Nr. 3: ein Rüde, tricolor
Hündin Yvi mit ihren ersten drei Welpen
Hündin Yvi mit ihren ersten drei Welpen

 

Alle drei Welpen sind putzmunter und fressen gierig. Es ist etwas Ruhe in das Geburtsgeschehen eingekehrt. Nach der Anstrengung der ersten drei Welpen gönnt sich Yvi eine kleine Pause und schwelgt im Mutterglück. Ihr Babybauch aber ist nach wie vor sehr rund. Die Geburt ist also noch nicht vorbei. Sicher werden noch Welpen folgen. Ob noch ein zweifarbiger Beaglewelpe dabei sein wird??

Wenn ihr euch wundert, dass hier Buchstaben fehlen, so liegt das an der Tastatur. Ich schreibe heimlich auf dem Laptop von Nelly. Sie heißt es nämlch nicht gut, wenn vor Ende der Geburt öffentlich berichtet wird. Sie ist da abergläubisch. Offizielle Berichte gibt es deshalb erst morgen auf http://deister-beagle.de/welpen/i_beaglewelpen_yvi.php. Auf der Seite der Züchterin gibt es übrigens noch mehr Informationen über den Wurf, die Eltern und Geschwister. Reinschauen lohnt sich!

So viel für diesen Moment von eurer heimlichen Reporterin.

Achso: Kommt bitte nicht auf die Idee anzurufen. Falls ihr Nelly überhaupt an die Strippe kriegt, ist es danach garantiert aus mit der Berichterstattung an dieser Stelle! Mich auffliegen zu lassen wäre also nicht sehr klug.

Wer Interesse an einem Welpen hat, ruft am besten morgen im Laufe des Tages oder am Wochenende an. Da die Geburt womöglich noch bis in die Nacht dauert – oder man zumindest so lange Wache schiebt, um nicht doch noch einen Nachzügler zu verpassen, sollte man einem Züchter und seiner Familie nach der Welpengeburt ruhig etwas Ruhe zum Ausschlafen gönnen.

Ich werde mich zurückmelden, sobald ich kann. Bis dahin, euer Maulwurf.

Nach einer längeren Pause kommt um 22:18 hr ein zweifarbiger Rüde zur Welt, der schon 380 g wiegt. Es ist ein Welpe mit schön kräftigen Farben. Yvi leckt ihn, wie seine Geschwister ganz liebevoll trocken.

Yvi leckt liebevoll ihren vierten Welpen ab

Begrüßung des 4. Welpen

 

Welpe 4 2012
Welpe Nr. 4: Ein Rüde, bicolor

Eine halbe Stunde später kommt ein zweiter zweifarbiger Welpe zur Welt. Es ist ebenfalls ein Rüde, er ist ewas heller als sein Bruder und hat mehr weißes Fell als sein älterer Bruder. Bei seiner Geburt wiegt er 358 g. Yvi nabelt ihre Welpen ganz liebevoll ab, bevor sie sie trocken leckt.

Yvi nabelt ihre Welpen liebevoll ab
Abnabeln von Welpe Nr. 5
fünfter Welpe 2012
Welpe Nr. 5: Ein Rüde, bicolor

Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt. Fast sieht es so aus, als wäre es das gewesen. Ein weng Geduld müssen wir aber noch haben, um sicher zu gehen, dass die Geburt wirklich schon vorbei ist und kein Welpe mehr im Bauch steckt.

Über Natascha 92 Artikel
Natascha führt freiberuflich ihr kleines Ingenieurbüro mit Schwerpunkt Energieberatung und Schimmelpilzschäden in Isernhagen - Altwarmbüchen (Region Hannover). Dank der selbständigen Tätigkeit vom heimischen Arbeitszimmer aus bleibt immer viel Zeit für die Beagles Beethoven und Indira, die nach der großen Morgenrunde durch das Altwarmbüchener Moor meist friedlich unter dem Schreibtisch schlafen.

1 Kommentar zu Beaglewelpen im Anmarsch!

  1. Liebe Nelly, liebe Yvi,
    wir gratulieren zum I-Wurf und freuen uns mit Euch. Schöne bunte Mischung.
    Die ersten kleinen heißen doch bestimmt Ivo & Ida oder?
    Ich glaube ich brauche noch einen Beagle 😉 einfach süß.
    Lg Grüße aus Padenstedt von Gambler Stanley & Familie

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*